Zum Inhalt

Biete ein Sponsoring durch SRS Racing

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Re: Biete ein Sponsoring durch SRS Racing

Beitrag von onkel tom »

Hallo Lutze, schön das du noch was geschrieben hast. Nein du bist nicht der böse. :)
Ich finde es ist immer besser, die Sicht der Dinge auch aus einer anderen Ecke zu betrachten.hilft bei der Meinungsbildung durchaus :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Chris86 hat geschrieben:Also ich finde es auch eine gute Idee.
Auch wenn hier manche meinen, dass der Slowly dafür nichts gibt. Wenn es so ist, darf sich gerne jeder Händler bei mir melden. Ich klebe mein Moped, Transporter und Tango mit Werbung voll und möchte dafür alle Teile zum EK. Wenn sich natürlich auch ein paar finden, die mir was schenken wollen, GERNE!!!!
Mal gespannt wieviel sich melden :lol:
Was möchtest du haben? In welcher Meisterschaft fährst du? Auf welchem Platz landest du? Wieviele Freunde kennst du die dann zum Listenpreis bei mir kaufen? 8)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Lutze hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:Also ich finde es auch eine gute Idee.
Auch wenn hier manche meinen, dass der Slowly dafür nichts gibt. Wenn es so ist, darf sich gerne jeder Händler bei mir melden. Ich klebe mein Moped, Transporter und Tango mit Werbung voll und möchte dafür alle Teile zum EK. Wenn sich natürlich auch ein paar finden, die mir was schenken wollen, GERNE!!!!
Mal gespannt wieviel sich melden :lol:
Was möchtest du haben? In welcher Meisterschaft fährst du? Auf welchem Platz landest du? Wieviele Freunde kennst du die dann zum Listenpreis bei mir kaufen? 8)
... haben : ca. 12,5 mio €
Meisterschaft : dann MotoGP
Platz : immer Punkteränge
Freunde: jede menge

ich hoffe das es so auch in deinem Sinne ist und somit ein sponsoring bereits steht 8)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

@Lutze: Deine Form des "Sponsorings" gehört wohl eher in die Kategorie Gönnertum. Das Problem ist, dass dieser Unterschied nach wie vor vielen Sponsorsuchern nicht ausreichend klar ist, weshalb es auch vielen niemals nicht gelingen wird, einen "echten" Sponsor zu finden. :roll:

Sponsoring ist ein Geschäft, das aus Leistung (in Form von Geld oder einem geldwerten Vorteil) für eine Gegenleistung (in Form von Werbung) besteht. Welcher Wert auf jeder Seite der Gleichung steht, ist dabei völlig irrelevant. Jedenfalls sind Rabatte genauso eine finanzielle Leistung wie Bares, weshalb es im Übrigen im gemeinnützigen Bereich auch die Kategorie der Sachspende gibt.

Wer auf irgendwelchen Renntrainings oder von mir aus auch im Seriensport rumfährt, muss sich im Klaren sein, dass sein Werbewert letztlich recht bescheiden ist - vor allem dann, wenn sich die diesbezüglichen Aktivitäten auf Aufkleber beschränken. Insofern wäre es völlig vermessen, hierfür mehr als gute Einkaufskonditionen zu erwarten. Trotzdem ist und bleibt es ein Sponsoring, sei der Wert auch noch so gering. :?

Wer schon alles hat oder Slowlys Produkte nicht braucht, muss sich im Übrigen ja nicht auf den Deal einlassen. Ich mache mir ja auch keinen Dunlop-Aufkleber auf die Verkleidung, wenn ich Metzeler fahre. 8) :D
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ich glaub mir ging es nicht um die Erklärung eines BWL's was korrekt wissentschaftlich unter Sponsoring zu verstehen ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • FEZE Offline
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers

Beitrag von FEZE »

@slowly + Lutze

Ich als newbie finde beide Ausführungen aller Ehren wert, jeder so wie er kann bzw. mag.
Das ist auf jeden Fall ein sehr schöner thread um mal ein wenig hinter die Kulisse schauen zu können.

Danke für die Ausführungen :)

Nur ich mag keine Aufkleber an meiner Mopete :wink:
#666 TRX on track
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von beast666 »

Ich glaube nicht, dass du auch nur 1 Kunden durch deine Aufkleberaktion gewinnen wirst. Erfahrungsgemäß interessiert das keine alte S..
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

beast666 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass du auch nur 1 Kunden durch deine Aufkleberaktion gewinnen wirst. Erfahrungsgemäß interessiert das keine alte S..
Ganz so extrem würde ich es nicht sehen. Würde aber auch sagen, dass es keine riesen Umsätze bringt. Aber es hilft hoffentlich dem Fahrer, wenn er benötigte Teile im Falle des Falles günstiger bekommt! Und genau das ist der Sinn meiner Aktion!
Aufzünder in Wartestellung
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt

Beitrag von UXO »

@ Slowly..

Ich machs genauso wie du... günstige Sturzteile usw.
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Wenn man hier einige Aussagen (Meinungen) ließt, bekommt man den Eindruck, als ob ein Aufkleber auf einem Mopped oder Auto mit Gold aufgewogen werden müsste. Jungs, wir sind hier alle total unbedeutsame Luschen die kein Motorrad fahren können und keine Sau außerhalb diesen Forums interessiert sich dafür!
Alle jamern wie teuer der Sport ist. Jetzt kommt einer, der ohne außergewöhnliche Fahrleistungen zu erwarten, einem Hobbyfahrer anbietet Geld zu sparen und schon wird ihm vorgeworfen, dass er Gott weiß was damit verdient ohne eine wirkliche Gegenleistung zu erbringen. Das Angebot wird bestimmt nicht jedem das gleiche bringen, aber jeder, der meint davon profitieren zu können, kann sich melden.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten