Zum Inhalt

GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

@ Normen

Wie ist der Unterschied in Rundenzeiten wenn du heute eine Kilo K5 und K9 fahren würdest ?
# 577
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

schinnerhannes hat geschrieben:Normen,


Neueste Tests mit den neuesten Systemen ergaben defnitiv, daß die gaaanz ganz schnellen Jungs aus der SBK oder SSP-WM mit den TC's schneller waren.
Im Regen sind sie auch defintiv mit ABS schneller!
wo kann man die Test nachlesen?
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

schinnerhannes hat geschrieben:Normen,

das würde ich soooo nicht unterschreiben.
Neueste Tests mit den neuesten Systemen ergaben defnitiv, daß die gaaanz ganz schnellen Jungs aus der SBK oder SSP-WM mit den TC's schneller waren.
Im Regen sind sie auch defintiv mit ABS schneller!

Wenn alle richtig schnellen Leute ohne TC schneller wären - warum benutzen sie die denn??

Ich weiß auch definitiv daß z.B. Werner Daemen im Training ohne TC gefahren ist da er so ca. 2/10 bessere Rundenzeiten erzielen konnte.
Im Rennen ist er aber wg. der Haltbarkeit der Reifen bis zum Rennende immer MIT TC gefahren.

Aber mittlerweile ist es ja so, daß die Teams GPS-gesteuerte Programme in die ECU einspeisen u. an einer bestimmten Stelle der Rennstrecke nur so viel Leistung FREIGEGEBEN wird wie sie gerade dort benötigt wird.
Das sind die neuen superteuren Systeme. Das teure daran ist aber das programmieren - nicht das "Kabelziehen" :wink: :wink: :!:

gruß harry
Ist ja alles o.k. Harry - -aber welcher Hobbyfahrer hat so ein System und was kostet das? Ich spreche vom " Hobbyfahrer" und SerienTC!! Und nicht IDM aufwärts!

Und die meisten schnellen Hobbyfahrer fahren die BMW OHNE TC oder mindestens mit geänderter TC :wink:

Leider fahren inzwischen zu viele schnelle Leute BMW , dadurch drängt sich bei vielen der Gedanke auf, daß die TC unbedingt nötig sei - -aber diese Fahrer wären auch auf Bike xy ohne TC schnell - -das sollte man nicht vergessen. :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

2fast hat geschrieben:@ Normen

Wie ist der Unterschied in Rundenzeiten wenn du heute eine Kilo K5 und K9 fahren würdest ?
Um das sagen zu können müßte ich aktuell mit 2 Serienbikes und gleicher Bereifung fahren - -habe ich nie gemacht. Denke aber daß es rund 2 sec. sind.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

GSXR Junkie hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:Normen,


Neueste Tests mit den neuesten Systemen ergaben defnitiv, daß die gaaanz ganz schnellen Jungs aus der SBK oder SSP-WM mit den TC's schneller waren.
Im Regen sind sie auch defintiv mit ABS schneller!
wo kann man die Test nachlesen?
ABS hat soweit ich mich erinnern kann in der PS u.a. der Bauer mal getestet. War mit ABS im Regen deutlich schneller.
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Normen hat geschrieben:
2fast hat geschrieben:
Um das sagen zu können müßte ich aktuell mit 2 Serienbikes und gleicher Bereifung fahren - -habe ich nie gemacht. Denke aber daß es rund 2 sec. sind.

Grüße Normen
Serie ist ja schön und gut, was bleibt noch übrig wenn der Ersteller des Topics beide für 5000€+ optimiert?
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

GSXR Junkie hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:Normen,


Neueste Tests mit den neuesten Systemen ergaben defnitiv, daß die gaaanz ganz schnellen Jungs aus der SBK oder SSP-WM mit den TC's schneller waren.
Im Regen sind sie auch defintiv mit ABS schneller!
wo kann man die Test nachlesen?

u.a. in MOTORRAD Ausgabe # 25 auf Seite 52.
ist mir jetzt zu viel alles was ich gelesen hab raus zu suchen :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

naja bei den nachrüst TC´s hat glaub ich Nemesis einen großen Wurf gebracht
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16939
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Chris86 hat geschrieben: hat glaub ich Nemesis einen großen Wurf gebracht
den noch keiner wirklich getestet hat oder?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Limbächer in Stuttgart verkauft die L1 für 10300€ - da bleiben noch ein paar Euro zum optimieren.
Antworten