GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- 2fast Offline
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
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@ Normen
Wie ist der Unterschied in Rundenzeiten wenn du heute eine Kilo K5 und K9 fahren würdest ?
Wie ist der Unterschied in Rundenzeiten wenn du heute eine Kilo K5 und K9 fahren würdest ?
# 577
- GSXR Junkie Offline
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
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wo kann man die Test nachlesen?schinnerhannes hat geschrieben:Normen,
Neueste Tests mit den neuesten Systemen ergaben defnitiv, daß die gaaanz ganz schnellen Jungs aus der SBK oder SSP-WM mit den TC's schneller waren.
Im Regen sind sie auch defintiv mit ABS schneller!
- Normen Offline
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
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Ist ja alles o.k. Harry - -aber welcher Hobbyfahrer hat so ein System und was kostet das? Ich spreche vom " Hobbyfahrer" und SerienTC!! Und nicht IDM aufwärts!schinnerhannes hat geschrieben:Normen,
das würde ich soooo nicht unterschreiben.
Neueste Tests mit den neuesten Systemen ergaben defnitiv, daß die gaaanz ganz schnellen Jungs aus der SBK oder SSP-WM mit den TC's schneller waren.
Im Regen sind sie auch defintiv mit ABS schneller!
Wenn alle richtig schnellen Leute ohne TC schneller wären - warum benutzen sie die denn??
Ich weiß auch definitiv daß z.B. Werner Daemen im Training ohne TC gefahren ist da er so ca. 2/10 bessere Rundenzeiten erzielen konnte.
Im Rennen ist er aber wg. der Haltbarkeit der Reifen bis zum Rennende immer MIT TC gefahren.
Aber mittlerweile ist es ja so, daß die Teams GPS-gesteuerte Programme in die ECU einspeisen u. an einer bestimmten Stelle der Rennstrecke nur so viel Leistung FREIGEGEBEN wird wie sie gerade dort benötigt wird.
Das sind die neuen superteuren Systeme. Das teure daran ist aber das programmieren - nicht das "Kabelziehen"![]()
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gruß harry
Und die meisten schnellen Hobbyfahrer fahren die BMW OHNE TC oder mindestens mit geänderter TC

Leider fahren inzwischen zu viele schnelle Leute BMW , dadurch drängt sich bei vielen der Gedanke auf, daß die TC unbedingt nötig sei - -aber diese Fahrer wären auch auf Bike xy ohne TC schnell - -das sollte man nicht vergessen.

Grüße Normen
- Normen Offline
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
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Um das sagen zu können müßte ich aktuell mit 2 Serienbikes und gleicher Bereifung fahren - -habe ich nie gemacht. Denke aber daß es rund 2 sec. sind.2fast hat geschrieben:@ Normen
Wie ist der Unterschied in Rundenzeiten wenn du heute eine Kilo K5 und K9 fahren würdest ?
Grüße Normen
- SuperSic Offline
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
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ABS hat soweit ich mich erinnern kann in der PS u.a. der Bauer mal getestet. War mit ABS im Regen deutlich schneller.GSXR Junkie hat geschrieben:wo kann man die Test nachlesen?schinnerhannes hat geschrieben:Normen,
Neueste Tests mit den neuesten Systemen ergaben defnitiv, daß die gaaanz ganz schnellen Jungs aus der SBK oder SSP-WM mit den TC's schneller waren.
Im Regen sind sie auch defintiv mit ABS schneller!
- SuperSic Offline
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
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Serie ist ja schön und gut, was bleibt noch übrig wenn der Ersteller des Topics beide für 5000€+ optimiert?Normen hat geschrieben:2fast hat geschrieben:
Um das sagen zu können müßte ich aktuell mit 2 Serienbikes und gleicher Bereifung fahren - -habe ich nie gemacht. Denke aber daß es rund 2 sec. sind.
Grüße Normen
- schinnerhannes Offline
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
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GSXR Junkie hat geschrieben:wo kann man die Test nachlesen?schinnerhannes hat geschrieben:Normen,
Neueste Tests mit den neuesten Systemen ergaben defnitiv, daß die gaaanz ganz schnellen Jungs aus der SBK oder SSP-WM mit den TC's schneller waren.
Im Regen sind sie auch defintiv mit ABS schneller!
u.a. in MOTORRAD Ausgabe # 25 auf Seite 52.
ist mir jetzt zu viel alles was ich gelesen hab raus zu suchen

immer locker durch die Hose atmen 

- Chris86 Offline
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
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naja bei den nachrüst TC´s hat glaub ich Nemesis einen großen Wurf gebracht
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- Lutze Offline
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
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den noch keiner wirklich getestet hat oder?Chris86 hat geschrieben: hat glaub ich Nemesis einen großen Wurf gebracht
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- SuperSic Offline
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Re: GSXR 1000 LO vs RSV4 APRC 2011
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Limbächer in Stuttgart verkauft die L1 für 10300€ - da bleiben noch ein paar Euro zum optimieren.