Zum Inhalt

bei wem liegt die Schuld?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• silver Offline
  • Motorrad: RN12

Re: bei wem liegt die Schuld?

Beitrag von silver »

subway71 hat geschrieben:meine persönliche Einschätzung nachdem ich mir das Video spontan angesehen habe war...

upps..das ist der schnellere aber nicht auf seiner Innenlinie geblieben und hat sich gewaltig nach aussen treiben lassen..warum nur fragte ich mich..

ein bischen Schräglage hätte dem Burschen gut getan....ich denke der hat die Situation völlig überschätzt....meiner Meinung nach war der viel zu schnell unterwegs..denke nicht das er die Kurve richtig gekannt hat sonst wäre ihm das wohl nicht passiert...

bzw.

er fährt soo grottenschlecht das er nicht in die Kurve reingeschaut hat sondern auf das leicht nach links ziehende Mopped und dadurch hat er erst recht auf die Schippe genommen..da verwette ich meinen :assshaking: drauf.....total beschissene Blickführung war das..!!!!!...sonst nix...
der war ebenfalls niemals ein echter Racer.....( bin ich ja auch nicht :alright: )
meiner Meinung ist der schnellere zu 100 % schuld da er nicht auf seiner schnelleren Linie geblieben ist sondern sich hat nach aussen treiben lassen....( Blickführung )

aber echt interessant wie viele Meinungen es hierüber gibt..

subway71
hab mir jetzt auch noch ca. 10 mal angeschaut und ist schon so, der schnellere von hinten fährt auch
eine komische linie und es macht sogar den anschein, dass er in der kurve leicht aufrichtet und quasi
gradeaus fährt...also wirklich falsche blickführung "ooooh, shiiiiit, da kommt einer" und päng, reingefahren :roll:
naja, denk mal, das ist alles krabbelgrupp, aber wie immer gibt es schnellere und langsamere...
...shit happens... :bang:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Gebe silver und Subway recht.
Der "Schnelle" lässt sich nach aussen tragen. Und ich gehe noch weiter, der Langsame scheint zu kreuzen, aber er fährt in dem Linksknick, Kurve kann man das nicht nennen, so, dass er nach der Geraden sich anschliessend auf die folgende Rechtsjurve vorbereitet.
Es sieht für mich so aus, dass der Überholer 0,0 - Strecken- und Fahrkenntnis hat, schon beginnend mit dem Abstand wie er überholt, dann wie er mindestens 1 m von den Curbs weg ist und zusätzlich das oben beschriebene Verhalten.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • vtrheiko Offline
  • Motorrad: Honda VTR SP1 ZX636B
  • Lieblingsstrecke: Most Brünn

Beitrag von vtrheiko »

Videos lassen sich oft nicht richtig bewerten, da der Hintere schon sicher eher den Spurwechsel des dann gestürzen mitbekommen hat und daher schon in so einer aufrechten Position daher kommt.
Ich hatte auch mal ein Raining wo das Feld nicht richtig unterteilt war und da hat es mich auch erwischt.
Ein viel zu langsamer Fahrer der dann auch noch kreuzte ohne Ende.
Da bin ich dann gestürzt weil ich null Platz hatte.
Das war eine Lehre für mich und Ich buche seither sorgfältiger meine Trainings.
Nur noch die richtige Gruppeneinteilung mit Transponder und nach kurzer Zeit Neueinteilung.

Zum Video noch mal, der Hintere muß das abschätzen was geht.
Ist meine Meinung, obwohl da auch der Veranstalter gefragt ist etwas zu ändern.
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Da kann ich nur sagen...was für ein Arschloch (der von hinten)!!!!!!! :twisted: :evil:
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Also hier ist ja schon alles gesagt worden, aber fakt ist wenn der geschwindigkeitsunterschied so groß ausfällt wie da auf dem Video, das sollte der mit mehr erfahrung alleine schon aus Gesunden Menschenverstand keine Harakieri Aktion versuchen!!!
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Vielleicht wars so ne Terroristenfahrt, da ist dann ja alles unterwegs aus dem Laufband.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Langer hat geschrieben:Also hier ist ja schon alles gesagt worden, aber fakt ist wenn der geschwindigkeitsunterschied so groß ausfällt wie da auf dem Video, das sollte der mit mehr erfahrung alleine schon aus Gesunden Menschenverstand keine Harakieri Aktion versuchen!!!
wie schon geschrieben:
nur weil er schneller ist, muss da nicht heissen, dass er mehr erfahrung hat ;)
wohl eher das gegenteil:
er war für seine erfahrung zu schnell, drum hat's dann gekracht ;)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

schaut mal hier bei ca. 25 Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=s6fV60ypbWo
Das war Sonntags, Rennen waren gelaufen und es durften dann auch "Sonntagsfahrer" auf die Strecke. Wusste ich natürlich nicht. Wenn da einer so einen "Haken" wie der langsame im Video hier geschlagen hätte könnte es auch eng werden.
Da davon noch mehr raus kamen hab ich dann das Training beendet.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich finde es immer wieder bestuerzend wie schnell Urteile gefaellt werden und was man alles den angeblichen Schuldigen unterstellt! Angefangen von Ars......... Bis zu dem Vorwurf dass er es mit Vorsatz gemacht hat finde ich alle Aeusserungen hier im hoechsten Mass bedenklich.

Gut zu wissen ist allerdings dass euch allen nie Fehler passieren damit bin ich ja dann schon mal in Sicherheit...
Auch werdet ihr wohl alle mal lernen muessen dass es nichts bringt immer den "Schuldigen" zu finden oder was auch immer ihr darunter versteht und bezweckt. Aber das scheint ja eh der neugewordene Sport in unserer Rechtschutzversicherungsgesellschaft zu sein.
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Lutze hat geschrieben:schaut mal hier bei ca. 25 Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=s6fV60ypbWo
Das war Sonntags, Rennen waren gelaufen und es durften dann auch "Sonntagsfahrer" auf die Strecke. Wusste ich natürlich nicht. Wenn da einer so einen "Haken" wie der langsame im Video hier geschlagen hätte könnte es auch eng werden.
Da davon noch mehr raus kamen hab ich dann das Training beendet.
Hey Lutze,
ich weis nicht was du willst. Die fahren ( bei 25 sec ) gem. STVO auf der rechten Seite rechts :lol: :lol: :wink:
Mein ZIVI sagt, die Linienwahl des Filmenden könnte auch eine Kampflinie sein :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten