Michelin Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Ja wurde mich auch interessieren, meine Erfahrungen sind, das der 200 in B zwar geilen grip hat, aber nach 4-5 turns tot ist bzw schon sehr sehr deutlichen Verschleiß hat. Für den Großteil der hier ist(mich eingeschlossen) halte ich vorne VB und hinten C für das beste, Luftdruck vorne 2.1 und hinten 1.5 beides heiß. So nu bin ich mal gespannt was die anderen so rausfahren.
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Michelin gibt den Luftdruck , kalt gemessen, mit vorne 2.1 Bar und hinten 1.5 Bar vor.Langer hat geschrieben:... Luftdruck vorne 2.1 und hinten 1.5 beides heiß. ...
Im PS Magazin steht es auch so drin.
Vorlieben haben die Leute.

Bremse soweit's geht.
- tiffernine Offline
- Beiträge: 482
- Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
- Wohnort: Wien
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Der neue Vorderreifen ist in A und B super, ich kann keinen Unterschied zum 1270er erkennen. Einlenkverhalten und Handling sowie das beste weit und breit. (jeder der einen anderen Reifen fährt sollte den Michelin einmal probieren, das Handling und die Zielgenauiigkeit verbessert sich wesentlich, gerade auch in Vergleich mit dem Dunlops, die sind richtig träge dagegen)
Ich bin den A vorne und hinten zu Ostern bei unter 10 Grad Außentemparatur gefahren und bei 45 Grad Asphalttemparatur, funktionert immer.
Der neue Hinterreifen in A und B ist dem Pirelli sehr ähnlich, sowohl von der Karkasse als auch von der Laufleistung und Grip. C bin ich noch nicht gefahren.
Luftdruck vorne kalt 2,1 und hinten kalt 1,6 funktionert gut.
Ich bin den A vorne und hinten zu Ostern bei unter 10 Grad Außentemparatur gefahren und bei 45 Grad Asphalttemparatur, funktionert immer.
Der neue Hinterreifen in A und B ist dem Pirelli sehr ähnlich, sowohl von der Karkasse als auch von der Laufleistung und Grip. C bin ich noch nicht gefahren.
Luftdruck vorne kalt 2,1 und hinten kalt 1,6 funktionert gut.
Ciao
Alfred
Alfred
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Hmm, das ist komisch. hat bei mir gut gefunzt und nebenbei, bei Michelin auf der HP steht der Luftdruck bei V=50°C und H=70°C. Lese mal richtig......bremsfix hat geschrieben:Michelin gibt den Luftdruck , kalt gemessen, mit vorne 2.1 Bar und hinten 1.5 Bar vor.Langer hat geschrieben:... Luftdruck vorne 2.1 und hinten 1.5 beides heiß. ...
Im PS Magazin steht es auch so drin.
Vorlieben haben die Leute.
Achso sehe gerade das es bei der PS drin steht, dann muss es ja stimmen



Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Der niedrige Luftdruck erklärt auch den Verscheiß. Bei mir hat die B Mischung ganz gut gehalten... Also länger als einen Tag
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Lies die Broschüre von Michelin nochmal genau durch, die ich als Bilddatei angehängt habe.Langer hat geschrieben:Hmm, das ist komisch. hat bei mir gut gefunzt und nebenbei, bei Michelin auf der HP steht der Luftdruck bei V=50°C und H=70°C. Lese mal richtig......bremsfix hat geschrieben:Michelin gibt den Luftdruck , kalt gemessen, mit vorne 2.1 Bar und hinten 1.5 Bar vor.Langer hat geschrieben:... Luftdruck vorne 2.1 und hinten 1.5 beides heiß. ...
Im PS Magazin steht es auch so drin.
Vorlieben haben die Leute.
Achso sehe gerade das es bei der PS drin steht, dann muss es ja stimmen![]()
![]()
http://www.michelin-power.com
Michelin gibt den Luftdruck vorne 2.1 Bar und hinten 1.5 Bar kalt gemessen vor.
Bremse soweit's geht.
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Ok, dann habe ich das anscheinend falsch verstanden und den Flyer kannte ich nicht. Der Verschleiss kam glaube weniger vom falschen Ludftdruck sondern eher von der Strecke(aragon) und 28°C, da ging der C deutlich besser
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
Luftdruck vorne kalt 2,1 und hinten kalt 1,6 funktionert gut.
also wenn ihr das fährt dan viel spasssss
wir sind den reifen vorne 2,2 und 1,65 im Fahrtemperatur , so hat der satz am besten funktioniert ,,,,, wir haben sehr sehr viel ausprobiert von luftdruck sogar hinten 1,1 im heissen bis hoch 2,0
also wenn ihr das fährt dan viel spasssss
wir sind den reifen vorne 2,2 und 1,65 im Fahrtemperatur , so hat der satz am besten funktioniert ,,,,, wir haben sehr sehr viel ausprobiert von luftdruck sogar hinten 1,1 im heissen bis hoch 2,0
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 9. Mai 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Michelin Slicks
Kontaktdaten:
ach seh da, ist ja garnicht so weit weg von dem was ich gesagt habePt-Race hat geschrieben:Luftdruck vorne kalt 2,1 und hinten kalt 1,6 funktionert gut.
also wenn ihr das fährt dan viel spasssss
wir sind den reifen vorne 2,2 und 1,65 im Fahrtemperatur , so hat der satz am besten funktioniert Fahrtemperatur wir haben sehr sehr viel ausprobiert von luftdruck sogar hinten 1,1 im heissen bis hoch 2,0
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018