Kalibriert sie trotzdem?
zx10speed hat geschrieben:@Halbschwede:
Sie kallibriert sich jedesmal auf den ersten Metern wenn die Zündung neu angeschaltet wurde und Du losrollst, wenn die ABS Lampe ausgeht ist sie fertig.
@Tead:
Nachmeinen erfahrungen regelt das ABS nur zu früh wenn irgendwas daneben ist, oder der Fahrer wesentlich zu hackig in die Bremse greift.
Das Kawasastem reagiert leider auf zu heftig/schnell/stark ansteigenden Bremsdruck, das erreicht man teilweise schneller mit stumpfen Bremsklötzen.
Oder wenn Du wilde Reifenkombinationen hast was die Rollradien angeht, oder einfach wenig Grip am Vorderrad(fahrwerk/Reifen) dann kann sie zu früh eingreifen.
Bei mir hat sie bis jetzt immer nur seeeehr berechtigt regelt, und mindestens 2 mal schon den Arsch gerettet.
Den Drucksensor abkoppeln wäre schön, sitzt aber im Modul...
Ich habe knapp 10 Leute mit dem Motorrad auf Rennstrecke, alle zufrieden was das ABS angeht.
Gruß,
Karsten