Holla,
ich werde mich auf andere Meinungen nicht beziehen, sondern lediglich meine eigene dazubringen, was der Thread Ersteller daraus macht, ist seine Sache
Ich denke wenn die grundsätzlichen Fähigkeiten vorhanden sind ( Anfahren, Bremsen, Schalten, etc ohne jedesmal den Hebel zu suchen oder auf die Fußstellung zu achten ) dann ist das schon mal ein Anfang. Wenn meine Holde dann auf die Idee kommen würde, sie möchte auch mal, würde ich wahrscheinlich vor Freude gar keinen gescheiten Gedanken fassen können, aber das ist n anderes Thema. Meine Vorgehensweise wäre folgende:
Sollte sie selbst der Meinung sein, dass sie zwar Grundlagen kann, aber diese noch nicht so 100 % sitzen:
1-2 Fahrstunden nehmen, wo man auf einem Parkplatz die wirklichen Grundlagen verinnerlicht ( gibt viele Fahrschulen in denen das möglich ist, auch wenn man keinen Führerschein machen will )
1-2 Sicherheitstrainings machen, wo auch mal eine Vollbremsung bzw. auch gaaaaaaaaaaaaaanz leichtes Bremsen in Kurven geübt wird ( Beim ADAC wird sowas z.B. gemacht, allerdings muss man ja hier einen guten Anbieter finden, der keinen FS vorraussetzt ... weiss nicht wie der ADAC das hält )
Wenn o.g. Punkte erledigt sind, oder die gute Dame sich soweit fühlt:
http://www.ps-motorradtraining.de : Ist zwar von Euch eine kleine Strecke für so ein 1 Tägiges Training, aber ich habe selbst von keinem besseren Vorbereitungstraining für die Renne gehört und ihr wärt mit Abstand nicht die am weitesten angereisten. Da kommen ganz andere
Ich kann das Training nach eigener Erfahrung genauso nur empfehlen, weil es in meinen Augen seeeeeehr sehr viele Sachen aufzeigt, die man zwar auch gut auf der Straße nutzen kann, aber auf der RS noch viel mehr.
Wenn das Training keine Alternative für Euch ist. Etwas vergleichbares in der Nähe suchen und dann wie schon erwähnt: Getting Started, Instruktor, Instruktor ... und wenn ihr einen erfahrenen habt, dann wird er deiner Süßen auch sagen wann sie auf den Rest losgelassen werden kann.
Nur mal noch etwas grundsätzliches: Wenn jeder so eine Einstellung hätte, hätten wir auf der RS generell in ALLEN Gruppen mehr Spaß. Wenn nicht jeder Landstraßen Knieschleifer auch der Meinung wäre auf der Renne der Held zu sein, ohne sich einmal die Linie zeigen zu lassen und vor allem den Unterschied zwischen LS und RS gesehen hat.
Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung
Grüße
Andreas