Zum Inhalt

Öhlins TTX36 Elektronisch für ZX10R ab 2011 Aktives Fahrwerk

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Re: Öhlins TTX36 Elektronisch für ZX10R ab 2011 Aktives Fahr

Beitrag von mr_spinalzo »

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Sieht beim fahren sehr übel aus was Bauer da mit dem Fahrwerk macht. Viel zu starke Wheeli Neigung. Das Video überzeugt gar nicht .

Grüße Normen
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Dass der Bauer von Fahrwerken überhaupt keine Ahnung hat - wohlbekannt.

Für ein Internet-Motorrad-Video mal absichtlich auf dem Hinterrad zu fahren - undenkbar!!!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Denke nicht dass es Normen um die Show-Wheelies geht. Wohl mehr um das sonstige Rumgeschaukel der Fuhre. Ich denke aber auch mal nicht dass das Video aus einem ansatzweise ernsten Fahrwerkstest stammt.
  • Schrauberpoint Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011

Beitrag von Schrauberpoint »

Für Rennstrecke würde ich in gar keinem Fall ein elektronisches Federbein nehmen. Lass dir das normale nochmals überarbeiten und du hast alle Bereiche dir du brauchst...... Den Mehrpreis steck lieber da rein
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • kelle Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: NBR GP

Beitrag von kelle »

Schrauberpoint hat geschrieben:Für Rennstrecke würde ich in gar keinem Fall ein elektronisches Federbein nehmen. Lass dir das normale nochmals überarbeiten und du hast alle Bereiche dir du brauchst...... Den Mehrpreis steck lieber da rein

Jetzt müsstest du mir mal bitte erklären wie du zu diesem Fazit kommst!?bist du schon ein EC Bein gefahren?
Ich denke mir wenn der Bauer sagt das funktioniert tiptop und es auch noch Leute bestätigen die damit unterwegs sind dann wird da wohl was dran sein das die Teile funktionieren...
Ich stelle mir ehrlich gesagt vor das so ein mechatronisches fahrwerk ein riesiger Vorteil gegenüber den konventionellen federbeinen sein kann da man sich halt nicht jedesmal wieder mit der richtigen Abstimmung beschäftigen muss...
Und 95% von den hobbyracern werden das federbein mit Sicherheit nicht besser abstimmen als wie sich das ec abstimmen würde!
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Michael hat geschrieben:Dass der Bauer von Fahrwerken überhaupt keine Ahnung hat - wohlbekannt.

Für ein Internet-Motorrad-Video mal absichtlich auf dem Hinterrad zu fahren - undenkbar!!!

Hab ich nicht ein Wort von geschrieben! Und ...ich bin absoluter " Bauer" Fan! Und überzeugt davon, daß er Ahnung von Fahrwerken hat .....!!

Grüße Normen
  • Schrauberpoint Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011

Beitrag von Schrauberpoint »

kelle hat geschrieben:
Schrauberpoint hat geschrieben:Für Rennstrecke würde ich in gar keinem Fall ein elektronisches Federbein nehmen. Lass dir das normale nochmals überarbeiten und du hast alle Bereiche dir du brauchst...... Den Mehrpreis steck lieber da rein

Jetzt müsstest du mir mal bitte erklären wie du zu diesem Fazit kommst!?bist du schon ein EC Bein gefahren?
Ich denke mir wenn der Bauer sagt das funktioniert tiptop und es auch noch Leute bestätigen die damit unterwegs sind dann wird da wohl was dran sein das die Teile funktionieren...
Ich stelle mir ehrlich gesagt vor das so ein mechatronisches fahrwerk ein riesiger Vorteil gegenüber den konventionellen federbeinen sein kann da man sich halt nicht jedesmal wieder mit der richtigen Abstimmung beschäftigen muss...
Und 95% von den hobbyracern werden das federbein mit Sicherheit nicht besser abstimmen als wie sich das ec abstimmen würde!

Keiner sagt das es nicht funzt. Ich persönlich möchte es so einstellen können wie ich es will und keine Elektronik die macht was sie will.
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Maximus75 Offline
Beitrag von Maximus75 »

Keiner sagt das es nicht funzt. Ich persönlich möchte es so einstellen können wie ich es will und keine Elektronik die macht was sie will.
Wenn aber der Öhlins Federbein Guru sagt das das evtl besser ist als das Empfinden oder das Einbilden irgendwelcher Fahrwerkspobleme, die dann evtl sogar noch selbst verursacht werden durch Fehleinstellung....
Wäre doch ganz smooth, wenn man micht mehr mit dem Schraubendreher an irgendwelchen schwer zugänglichen Schrauben rumdrehen muß und es einfach funktioniert. Die verschiedenen Wetterbedingungen, wie morgens kalt, mittags heiß und nachmittags Regen und es geht ohne zutun.
Grüße...
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Maximus75 hat geschrieben:
Wenn aber der Öhlins Federbein Guru sagt das das evtl besser ist als das Empfinden oder das Einbilden irgendwelcher Fahrwerkspobleme, die dann evtl sogar noch selbst verursacht werden durch Fehleinstellung....
Wäre doch ganz smooth, wenn man micht mehr mit dem Schraubendreher an irgendwelchen schwer zugänglichen Schrauben rumdrehen muß und es einfach funktioniert. Die verschiedenen Wetterbedingungen, wie morgens kalt, mittags heiß und nachmittags Regen und es geht ohne zutun.
Fehleinstellung - das ist eigentlich der Punkt. Wer das Fahrwerk nicht selbst einstellen kann wird mit dem e Zeugs evtl. besser dran sein. Leute die aber wissen wie man das einstellt, eher nicht.
Nur finde ich, daß das Fahrwerkseinstellen dazu gehört und man sich mal schön selbst damit beschäftigen sollte, das macht die Rennerei viel interessanter :wink:

Grüße Normen
Antworten