sc44 pimp up :D
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5844
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: sc44 pimp up :D
Kontaktdaten:
selbst eine 600er gixxer geht besser !
die 900er feuerblöd ist ne arge Luftpumpe und die sc57 auch nicht wesentlich besser.
sc44 so lassen und sich freuen keine kohle versenkt zu haben wenn die kiste werschmeisst. oder eben was anderes kaufen.
die 900er feuerblöd ist ne arge Luftpumpe und die sc57 auch nicht wesentlich besser.
sc44 so lassen und sich freuen keine kohle versenkt zu haben wenn die kiste werschmeisst. oder eben was anderes kaufen.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Re: sc44 pimp up :D
Kontaktdaten:
Ich wuerd da maximal einen neuen Kettenkit verbauen...
Alles andere ist wie ne Sonnenbrille für einen Blinden...
Alles andere ist wie ne Sonnenbrille für einen Blinden...
- techam Online
- Beiträge: 2077
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: sc44 pimp up :D
Kontaktdaten:
Mag erklären warum mich alle mit meiner SC50 immer so blöde anschauen.
Mangelnde Leistung bei SC44 und SC50 ist in meinen Augen an zwei Dingen festzumachen:
1.
Deutsches Modell: Einfach Kacke.
Alle andereren Modelle gehen deutlich besser und haben deutlich weniger Probleme.
2.
Rumgefusche an der Auspuffanlage.
Ich fahre diese komplett original, mit exakt eingestellter Exup Klappe.
Hatte gestern am SaRi keine Probleme in der roten Gruppe ner S1 den Berg hinauf nach der Karthalle zu folgen. Der war wohl im Rain-Modus unterwegs.
Wie gesagt, ich halte die SC44, und besonders die SC50 für sehr verkannte Motorräder, ich zumindest war mit der SC50 auf anhieb deutlich schneller als mit der hochgepriesenen 3/4K1.
Für den Themenstarter kann ich nur folgendes sagen:
Wenn du dich mit der SC44 wohlfühlst, investier in die von mir empfohlenen Dinge, wenn das Motorrad dir bisher jedoch schon nicht so wirklich gefiel, dann hohl dir etwas anderes.
MfG Christian
https://www.youtube.com/watch?v=Kz_bZvA ... e=youtu.be
Mangelnde Leistung bei SC44 und SC50 ist in meinen Augen an zwei Dingen festzumachen:
1.
Deutsches Modell: Einfach Kacke.
Alle andereren Modelle gehen deutlich besser und haben deutlich weniger Probleme.
2.
Rumgefusche an der Auspuffanlage.
Ich fahre diese komplett original, mit exakt eingestellter Exup Klappe.
Hatte gestern am SaRi keine Probleme in der roten Gruppe ner S1 den Berg hinauf nach der Karthalle zu folgen. Der war wohl im Rain-Modus unterwegs.
Wie gesagt, ich halte die SC44, und besonders die SC50 für sehr verkannte Motorräder, ich zumindest war mit der SC50 auf anhieb deutlich schneller als mit der hochgepriesenen 3/4K1.
Für den Themenstarter kann ich nur folgendes sagen:
Wenn du dich mit der SC44 wohlfühlst, investier in die von mir empfohlenen Dinge, wenn das Motorrad dir bisher jedoch schon nicht so wirklich gefiel, dann hohl dir etwas anderes.
MfG Christian
https://www.youtube.com/watch?v=Kz_bZvA ... e=youtu.be
Re: sc44 pimp up :D
Kontaktdaten:
danke, wenigstens einer der die Mopete nicht für unfähig erklärttecham hat geschrieben:Mag erklären warum mich alle mit meiner SC50 immer so blöde anschauen.
Mangelnde Leistung bei SC44 und SC50 ist in meinen Augen an zwei Dingen festzumachen:
1.
Deutsches Modell: Einfach Kacke.
Alle andereren Modelle gehen deutlich besser und haben deutlich weniger Probleme.
2.
Rumgefusche an der Auspuffanlage.
Ich fahre diese komplett original, mit exakt eingestellter Exup Klappe.
Hatte gestern am SaRi keine Probleme in der roten Gruppe ner S1 den Berg hinauf nach der Karthalle zu folgen. Der war wohl im Rain-Modus unterwegs.
Wie gesagt, ich halte die SC44, und besonders die SC50 für sehr verkannte Motorräder, ich zumindest war mit der SC50 auf anhieb deutlich schneller als mit der hochgepriesenen 3/4K1.
Für den Themenstarter kann ich nur folgendes sagen:
Wenn du dich mit der SC44 wohlfühlst, investier in die von mir empfohlenen Dinge, wenn das Motorrad dir bisher jedoch schon nicht so wirklich gefiel, dann hohl dir etwas anderes.
MfG Christian
https://www.youtube.com/watch?v=Kz_bZvA ... e=youtu.be

Lenkungsdämpfer von LSL habe ich auch drauf. Dann kümmere ich mich um Kette und das Federbein. Das mit dem Sitz und Kurzhub werde ich auch auf jeden Fall machen! Gute Tipps!!


- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5844
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: sc44 pimp up :D
Kontaktdaten:
Jungs dass die 900 ähnlich geht wie ne 750er oder gute 600er das ist und bleibt wunschdenken.
Aber fahrt damit denn die Hondas sind billig ( in fast allen Belangen) und rel. standfest so versenkt man am wenigsten Geld.
Aber fahrt damit denn die Hondas sind billig ( in fast allen Belangen) und rel. standfest so versenkt man am wenigsten Geld.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- techam Online
- Beiträge: 2077
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: sc44 pimp up :D
Kontaktdaten:
Dann ist es wohl mein außerordentliches fahrerisches Talent, wenn ich 750er bis K8 mühelos auf der Geraden überhole.
Kann ich auch gut mit leben.
Kann ich auch gut mit leben.

- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5844
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: sc44 pimp up :D
Kontaktdaten:


Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Rudi Offline
- Beiträge: 8709
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: sc44 pimp up :D
Kontaktdaten:
Du hast ja "SCHON" 954 ccmtecham hat geschrieben:Dann ist es wohl mein außerordentliches fahrerisches Talent, wenn ich 750er bis K8 mühelos auf der Geraden überhole.
Kann ich auch gut mit leben.

Also doch nix mit außerordentlichem Talent


Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Re: sc44 pimp up :D
Kontaktdaten:
Hatte lange Zeit den direkten Vergleich.
Meine Frau hatte ne SC44 und ich ne 750er K1.
Beide Motorräder Serie.
Beim Beschleunigen hatte Mari keine Chance, obwohl Mari besser fahren kann
Meine Frau hatte ne SC44 und ich ne 750er K1.
Beide Motorräder Serie.
Beim Beschleunigen hatte Mari keine Chance, obwohl Mari besser fahren kann

- Seelenrecycling Offline
- Beiträge: 332
- Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
- Motorrad: Fireblade SC57 HRP
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Re: sc44 pimp up :D
Kontaktdaten:
Muss Rudi da recht geben.
Eine SC44 schafft es nicht mit 15 Kg leichterem Fahrer meine GiXXer 750 Bj 97 auf Graden abzuhängen.
Von den Kurven ganz zu schweigen.
Wenigstens hat sie schon, im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin, ein 17er Vorderrad.
Ich bin in Assen und Dölln auch mal die SC44 gefahren und fand sie für eine 900er doch recht mau.
Vor allem finde ich sie schon fast anstrengender zu fahren als 1000er aus dem Millenium-Zeitalter.
Für die Straße find ich sie ausreichend, aber für die Renne - Naja.
Aber wenn du sie magst und klarkommst kann man damit auch schon ordentlich Spaß haben.
Meine 750er '97 is auch nich das Kampf-Gerät, würde sie trotzdem nicht gegen was anderes Tauschen.
Ich empfehle dir :
520er ketter, Gabel und Bremsen überarbeiten und ne andere Rastenanlage.
Alles andere wäre wirklich rausgeworfenes Geld.
MfG
Rob
Eine SC44 schafft es nicht mit 15 Kg leichterem Fahrer meine GiXXer 750 Bj 97 auf Graden abzuhängen.
Von den Kurven ganz zu schweigen.
Wenigstens hat sie schon, im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin, ein 17er Vorderrad.
Ich bin in Assen und Dölln auch mal die SC44 gefahren und fand sie für eine 900er doch recht mau.
Vor allem finde ich sie schon fast anstrengender zu fahren als 1000er aus dem Millenium-Zeitalter.
Für die Straße find ich sie ausreichend, aber für die Renne - Naja.
Aber wenn du sie magst und klarkommst kann man damit auch schon ordentlich Spaß haben.
Meine 750er '97 is auch nich das Kampf-Gerät, würde sie trotzdem nicht gegen was anderes Tauschen.
Ich empfehle dir :
520er ketter, Gabel und Bremsen überarbeiten und ne andere Rastenanlage.
Alles andere wäre wirklich rausgeworfenes Geld.
MfG
Rob