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GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Re: GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Beitrag von TraxX »

jolo hat geschrieben:Ich würde niemals die Gabel durchstecken für Motorräder, die auch auf öffentlichen Straßen bewegt werden. Kommt es zu einem Unfall und ein Sachverständiger wird hinzugezogen der diese Modifikation erfasst, bist Du der Gelackmeierte. Gleiches gilt für eine geänderte Übersetzung.
Seit wann ist Gabel durchstecken verboten? Wäre mir neu, dann dürfte man ja auch nichtmehr an der Gabel oder dem Federbein rumdrehen.
Ganz davon ab, erstmal muss bewiesen werden, das die "illegale Modifikation" (egal ob das nun ein offener Auspuff, kürzere Übersetzung oder sonst was war) am Unfallausgang etwas geändert hätte.
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Re: GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Beitrag von Lutze »

jolo hat geschrieben:Ich kann Dir nur raten einfach zu fahren, vorher aber die Bremskolben zu tauschen (wie Horst schrieb), denn das ist ein Sicherheitsaspekt.
na hoffentlich ist der Sachverständige damit einverstanden wenn nach einem Unfall....
Erst wenn Du Slicks aufziehst (dafür musst Du dann allerdings auch flott genug unterwegs sein), musst Du das Fahrwerk zwingend überarbeiten lassen und vernünftig einstellen, da Slicks sehr viel empfindlicher auf Fahrwerkseinstellungen reagieren als Straßensportreifen.
und diese Weisheit hat du dir erfahren als du mit Straßenreifen angereist bist?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Beitrag von Stiffee »

Bremskolben sind teurer wie R1 Sättel. Und das man die Gabel nicht durch stecken darf, halte ich für ein Gerücht. Auch das man ohne Sliks die K5 nicht ans Limit des FW s bringen kann. Wenn ich 120 kg wiege , ist das Limit des Fahrwerks schon im stand erreicht.
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Re: GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Beitrag von NFH »

Ich frage nochmal, was ist mit Gabel durchstecken gemeint?
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Re: GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Beitrag von luxgixxer »

Gabelbrueckenklemmen losmachen und das Gabelrohr soweit nach unten schieben bis es bündig mit der oberen Gabelbruecke abschliesst.
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Re: GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Beitrag von gixxn »

luxgixxer hat geschrieben:Gabelbrueckenklemmen losmachen und das Gabelrohr soweit nach unten schieben bis es bündig mit der oberen Gabelbruecke abschliesst.
Das Thema hatten wir doch schon mal oder? :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Ist eine reine Ansichtssache was man unter "durchstecken" versteht! :twisted: :twisted:
Und nein, ich meine nicht "reinstecken" ! 8) 8)

Aber sagen wir mal so, die Gabelrohre werden in der Führung der Gabelbrücken nach oben oder nach
unten geschoben.
Welche Richtung davon jetzt als "durchstecken" gemeint ist war dem Fragesteller denke ich nicht so wichtig .... :wink:


gruß gixxn
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Re: GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Beitrag von NFH »

Achso, habe ich schonmal gehört. Wenns bündig ist, ists ja original.
Durchstecken ist also nach oben um ein agileres Ansprechverhalten zu bekommen?!
Wie auch immer, damit hab ich noch keine Erfahrung und brauch ich erstmal auch nicht denke ich :-D
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Re: GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Beitrag von luxgixxer »

Du fragst nach Optimieren einer K5..
Das Fahrwerk und Geometrie wären meine ersten Ansatzpunkte.
Bindas Mopped immerhin 5 Jahre auf der Rennstrecke gefahren...
Fuer den Rest reicht Auspuff, Rennverkleidung und los.
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Re: GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Beitrag von NFH »

Ja richtig..
nur ich kenn mich halt mit diesen sachen nicht aus und will da alleine nicht wild rum experimentieren.
brauche nächstes jahr mal jemanden der da mit mir zusammen nach schaut..
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Re: GSX-R 1000 K5 Optimieren

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Beitrag von luxgixxer »

Fuer Geometrie und Fahrwekseinstellungen wuerde ich an deiner Stelle zum Dietmar Frantten von Sport-Evolution gehen.
Schau dir mal seine Seite an
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