dann liegts daranDANNY444 hat geschrieben:hm... von was redest du überhaupt??
ich bin ein nasenbohrer was das rs-fahren angeht... kriech um den kurs

ja was denn nun , du schließt einfach mal das Fahrwerk aus nur weil da der Mann vom Kellner mal kurz dran geschraubt hat? Sagst aber selbst das keine Ahnung hast , vermutlich bist auch mit Serienfahrwerk unterwegs?DANNY444 hat geschrieben:hier bei mir geht es einfach um ein basis-setup, das von wilbers vorgenommen wurde... ich hab keinerlei ahnung wie ich es verbessern könnte
Da würde ich das Fahrwerk nicht mal eben so ausschließen. Die Pirelli reagieren auf 1000 Faktoren etwas empfindlich welche das genau sind und in welchem Zusammenhang weiß vermutlich niemand.Hab das in Hockenheim schon erlebt. Abends noch 1 Stunde gefahren bei ca.30 Grad und warmen Asphalt- 1 a Reifenbild. Morgens 1.Turn 20 Grad Asphalt logischerweise auch noch kälter , der Reifen fing an aufzureißen. Abends war ich wesentlich schneller unterwegs da die Strecke frei war , hat also nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit zu tun. Im 2. und 3. Turn hat sich der Reifen wieder etwas zugefahren und den ganzen Tag gehalten.Damals war ich noch ohne Reifenwärmer unterwegs glaub ich.
In Oschersleben hab ich schon so einen Pirelli in 3 20-Minuten Turns gemordet , das nächste mal hielt er 6 Turns (selbe Produktionswoche , vom selben Händler aus der selben Lieferung und Lager). So schnell wie in OSL gingen die aber auch nirgends kaputt.
Dagegen haben die 2005er Metzeler Racetec profiliert so lange gehalten wie kein andererReifen bisher und trotzdem guter Grip.
Was ich damit sagen will , es wird dir niemand wirklich beantworten können warum der so schnell aufgerissen ist.
Ps. schnell bin ich auch nicht