Ich hatte bei meiner 10er vorne 2 Zähne weniger gemacht wie Original. Das war für mich auf allen Strecken ausreichend. Die 10er hat genügend Schmackes, das man sich die Wechslerei von Strecke zu Strecke sparen kann. Eine Endgeschwindigkeit von 300 km/h ist für uns Hobbypiloten so gut wie nicht möglich, da die Geraden auf den meisten Strecken viel zu kurz sind und die letzten m mal im Begrenzer kurz vor dem Anbremsen bringen das Moped auch nicht um. Also deswegen nur etwas kürzer übersetzen, damit man etwas besser aus den Ecken kommt.taucher hat geschrieben:
Es ging um den richtigen Kettensatz für jeweilige Strecken, sprich lange Übersetzung bei langen Geraden und kürzere bei Strecken mit kurzen Geraden.
Just my 2 Cent
PS: Moped war natürlich nur für die RS nix LS oder Autobahn. Kam zwar mal in die Zwickmühle das ich LS und Autobahn fahren musste, allerdings hab ich dafür auf 350 km 3 mal tanken müssen und der Tacho stand permanent auf 300 wobei das keine echten waren und "nicht gefahrene" km standen deswegen auch genügend auf dem Zähler