Warum sollen die Monoblock(sc59) schlechter sein als die herkömmlichen sc57) ???Normen hat geschrieben:Günther hat geschrieben:Ist wahrscheinlich der richtige Weg. Werde mal die sc59 Zangen versuchen.
SG Gü
....Zeitverschwendung......![]()
SG
Warum sollen die Monoblock(sc59) schlechter sein als die herkömmlichen sc57) ???Normen hat geschrieben:Günther hat geschrieben:Ist wahrscheinlich der richtige Weg. Werde mal die sc59 Zangen versuchen.
SG Gü
....Zeitverschwendung......![]()
Mein Problem ist matschiger Druckpunkt auch nach 100ert mal entlüften. System ist Dicht, zumindest visuell kein Bremsflüssigkeitsverlust veststellbar. Nach 2 runden ziehe ich den Bremshebel bis zum Griff. Habe jetzt die original sc57 Pumpe auf Gsxr 1000 K7 pumpe getauscht. Druckpunkt ist jetzt besser aber noch nicht so wie ich es möchte (war noch nicht auf der renne damit). Habe dann günstige sc59 zangen bekommen, sie überholt und montiert. Das ist der Iststand.Lutze hat geschrieben:Ich würde mich fragen warum sollen sie besser sein wenn doch über die SC57 Zangen überwiegend gutes berichtet wird.
Ich frag mich zudem was hattest du für Probleme das du unbedingt tauschen willst?
...klink mich auch mal ein, fahre eine ähnliche Konfiguration auf der ZX10R 06 (SC57 Sättel überholt/ Stahlflex einzeln/ Originalpumpe/ CRQ und Originalscheiben) und bin sowohl mit dem Druckpunkt als auch mit der "Hitzestabilität" zufrieden. Denke du solltest eher an der Pumpe experimentieren, über die Sättel kann ich nichts negatives berichten...Günther hat geschrieben:Mein Problem ist matschiger Druckpunkt auch nach 100ert mal entlüften. System ist Dicht, zumindest visuell kein Bremsflüssigkeitsverlust veststellbar. Nach 2 runden ziehe ich den Bremshebel bis zum Griff. Habe jetzt die original sc57 Pumpe auf Gsxr 1000 K7 pumpe getauscht. Druckpunkt ist jetzt besser aber noch nicht so wie ich es möchte (war noch nicht auf der renne damit). Habe dann günstige sc59 zangen bekommen, sie überholt und montiert. Das ist der Iststand.Lutze hat geschrieben:Ich würde mich fragen warum sollen sie besser sein wenn doch über die SC57 Zangen überwiegend gutes berichtet wird.
Ich frag mich zudem was hattest du für Probleme das du unbedingt tauschen willst?
Druckpunkt ist noch immer scheiße.
sg gü
Das versteh ich nicht!!Gego83 hat geschrieben: das Teil hatte minimalste Riefen in Zylinder und Kolben und zog bei jedem Bremsvorgang immer etwas Luft mit! Ach wenn das System äußerlich dicht scheint, heißt das noch lange nicht, dass keine Luft reinkommt!
Gruß Georg (der jetzt 19er RCS fährt und begeistert ist)
sorry, Frage übersehengixxn hat geschrieben:Das versteh ich nicht!!Gego83 hat geschrieben: das Teil hatte minimalste Riefen in Zylinder und Kolben und zog bei jedem Bremsvorgang immer etwas Luft mit! Ach wenn das System äußerlich dicht scheint, heißt das noch lange nicht, dass keine Luft reinkommt!
Gruß Georg (der jetzt 19er RCS fährt und begeistert ist)
![]()
![]()
![]()
![]()
Kannst du das genauer erklären wo die Luft herkommen soll?
gruß gixxn