Welche Informationen braucht der Hobbyracer ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Wildsau Offline
- Klaus69 Offline
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
@Wildsau: Ich hoffe nicht das Dinge wie Anti Schlupf ABS etc im Rennsport einzug halten. Schließlich sollen sich ja die Fahrer miteinander messen und nicht die Elektronik...
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
da kann ich dir nur zustimmen! Wann tun wir das mal auf der Strecke ?
Nebend er Strecke können wir das ja nur in unserer unsäglichen Hässlichkeit, wo ich gegen dich einfach keine Chance habe
Das ganze Elektronikgeraffel sollte aussen vor bleiben, Einspritzung und gut ist. Die meisten fahrer sind dochs chon mit der Elektrik überfordert und dann noch sowas dazu ?
@All
die Elektronik wird nie den Fahrer ersetzen sondern ihm nur hilfreich zur Seite stehen!
Was nutzt eine Traktionskontrolle die zwar einen Highsider verhindert, dir aber auch das Gefühl der Rutschgrenze des Reifens nimmt?
Nichts, denn du machst keinen Highsider mehr sondern deine Reifen können die Kräfte nicht mehr halten und die meisten wissen dann gar nicht warum sie abgeflogen sind.
AHK ist beim anbremsen sinvoller, denn da kann man dann über das Gefühl das Mopped in der Spur halten.
Gruss
Norbert
da kann ich dir nur zustimmen! Wann tun wir das mal auf der Strecke ?
Nebend er Strecke können wir das ja nur in unserer unsäglichen Hässlichkeit, wo ich gegen dich einfach keine Chance habe
Das ganze Elektronikgeraffel sollte aussen vor bleiben, Einspritzung und gut ist. Die meisten fahrer sind dochs chon mit der Elektrik überfordert und dann noch sowas dazu ?
@All
die Elektronik wird nie den Fahrer ersetzen sondern ihm nur hilfreich zur Seite stehen!
Was nutzt eine Traktionskontrolle die zwar einen Highsider verhindert, dir aber auch das Gefühl der Rutschgrenze des Reifens nimmt?
Nichts, denn du machst keinen Highsider mehr sondern deine Reifen können die Kräfte nicht mehr halten und die meisten wissen dann gar nicht warum sie abgeflogen sind.
AHK ist beim anbremsen sinvoller, denn da kann man dann über das Gefühl das Mopped in der Spur halten.
Gruss
Norbert
Zuletzt geändert von edefauler am Freitag 7. Juli 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus69 Offline
He Du häßlicher Vogel,
bisher bin ich bei Deinem Anblich nur deshalb noch nicht erblindet weil ich es immer gerade noch so geschafft habe in `ne andere Richtung zu schauen wenn Du in der Nähe warst
bisher bin ich bei Deinem Anblich nur deshalb noch nicht erblindet weil ich es immer gerade noch so geschafft habe in `ne andere Richtung zu schauen wenn Du in der Nähe warst

- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
deswegen schaust du mich nicht an wenn ich mit dir spreche!
und hast deine Teilnahme am Schnitzelessen am Sonntag verweigert
Sind insgesamt 700KM zusammen gekommen am Sonntag.
Gruss
Norbert

und hast deine Teilnahme am Schnitzelessen am Sonntag verweigert

Sind insgesamt 700KM zusammen gekommen am Sonntag.
Gruss
Norbert
- Klaus69 Offline
Coole Sache! War leider zu kurzfristig. Hätte ich` das morgens schon gewußt wär ich gekommen. Jetzt wird mir erst klar was ich da verpeilt habe...
Sack!
Sack!
Schon, aber was habe ich davon, wenn jeder meiner Konkurrenten den selben vorteil hat.Jörg#33 hat geschrieben:Wie Mist? Den Hahn spannen ohne Angst vor Highsidern - das wäre doch geschmeidig oder?
Auf jeden Fall sinnvoller als die AHKs, die ja scheinbar jeder braucht .....![]()
Dann könnten wir gleich mit Murmeln spielen

Und ich fahre auch ohne AHk...
Das kann ich auch ohne AHKedefauler hat geschrieben:AHK ist beim anbremsen sinvoller, denn da kann man dann über das Gefühl das Mopped in der Spur halten.

Hast Du einen Lenkungsdämpfer montiert?MehrPower hat geschrieben: Schon, aber was habe ich davon, wenn jeder meiner Konkurrenten den selben vorteil hat.
Dann könnten wir gleich mit Murmeln spielen![]()

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
NEIN, und jetzt kommst duJörg#33 hat geschrieben:Das kann ich auch ohne AHKedefauler hat geschrieben:AHK ist beim anbremsen sinvoller, denn da kann man dann über das Gefühl das Mopped in der Spur halten.![]()
Hast Du einen Lenkungsdämpfer montiert?MehrPower hat geschrieben: Schon, aber was habe ich davon, wenn jeder meiner Konkurrenten den selben vorteil hat.
Dann könnten wir gleich mit Murmeln spielen![]()