125er und 250er sind 2 von Grund auf andere Motorräder. Fängt beim Rahmen, über Motor und Fahrwerk, Räder an.... Wer auch nicht gerade ein Knirps ist, wird sich auf einer 125er nicht wohlfühlen. Ich mit meinen 178 und
knapp 70kg jedenfalls nciht.
Wer die Hobby 2takt Szene kennenlernen will, sollte am 18./19./20.August nach Most kommen. Da ist die Rennserie der IGK zu Gast. Dort kann man direkt mit den Leuten reden und sich Infos aus erster Hand holen. 111 wird mal wieder memmen und fehlen(hab ihn dieses Jahr noch gar nicht gesehen...eigentlich kenn ich ihn gar nicht), aber ich bin gewiss vor Ort. Einfach nach der Nummer 268 schauen und mich ansprechen. Beißen tu ich nur ins Grillfleisch...
interessant find ich an den PRs vor allem das gewicht, ob das ding jetzt 90 ps oder gerade mal 70 ps leistet ist mir erstmal egal. vielleicht kann man ja in ein PR chassis einen aprillia strassen motor schrauben ?
Oder einfach eine TZR250 V2 SP kaufen.
Da hast du ein straßenzulassungsfähiges Motorrad was mit den PR´s sehr verwandt ist. Du kannst alle Motorteile der TZ250 übernehmen .
Leistung bis 80PS sollte standfest sein.
Fahrwerkstechnisch sollte sie einem PR auch nicht weit nachstehen.
Siehe zum Beispiel unter www.uk-racing.de den Verkauf von Gert Böckers seiner TZR.
(Oben links)
Ansonsten wird hier mit Zahlen rumgehauen die einfach so nicht stimmen .
Zylinder brauch man meistens nicht neu sondern kann man neu beschichten. Kostet gute 100€.
Was Roland aufführt ist erst so wenn man versucht auf hohem Nivau zu schrauben.
Wer die 250 PR´s mit 90PS bewegen möchte muß halt ungeheuren Aufwand treiben.
Das gleich trifft aber auf jeden 4T auch zu wenn der im großen Sport bewegt wird.
Hobbymäßig 2T fahren kann relativ entspannt sein.
Wie gesagt. Kommt mal zu einem Königsklasse Rennen.
Da gibt es durchaus PR Fahrer die das ganze WE keine Düse tauschen - geschweige mal einen Zylinder ziehen.
eine tzr zu kaufen erscheint mir ähnlich unsinnig wie eine aprilia rs zu kaufen, kenne das moped aber nicht.
@glasmost: welche gruppe ? ich: weisse kilogixxen, weisser (rostiger und sehr unaufgeräumter) vito, startnummer 137 denke ich. aussehen auf jeden fall hackfressenwm tauglich, fahrkoennen sicher nicht