desmosedic hat geschrieben:hallo norman,
das du ein Moped direkt aus der idm fährst das weiß ich natürlich nicht.
Ist aber auch die cup maschine von suzuki und wie alle gro´ßen mopels von den 4 großen herstellern fahren die in der idm mit.
Schreib doch mal ne mail an werner koch.................bezüglich deines problems.
Desweiteren habe ich die erfahrung gemacht das entscheidend für ein gutes fahrwerk immer noch der dynamische NF wichtig ist, aber wie oft richtig gesagt wird dient der statische dazu die federhärte festzustellen.
wenn ich bei meiner gabel die 25% NF (mit fahrer) und ohne der statische NF
danben lag dann habe ich das vernachlässigt.
wichtig ist doch nur die einstellung zum heizen nicht zum stehen.
solange der kabelbinder noch ca.1cm resfederweg angezeigt hat, dann ist es ein indiz dafür das der gesamtfederweg der gabel gut genutzt wird.
etwas weicher ist besser als zu hart, reifen reißen nicht auf, bieten mehr grip, das abriebbild ist schon gleichmäßig, maschine liegt ruhiger.
Also am besten testen!! Alle ausssagen notieren und vergleichen.
Gruß mar7tin
Hi Martin,
Werner Koch? - Sagt mir gar nichts - sollte man den Kennen?
Normen