Ok, ein Versuch der Erklärung, aber dann gehts hier mit dem Aufbau weiter (morgen Termin beim Lackierer. Der wird mir nochmal erklären wie blöde ich bin...).campari hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Dezember 2025, 20:34 Gebe zu, dass ich die Frage mit den verschlossenen Entlüftungsbohrungen nicht verstehe. Ich dachte, dass man die originalen Ventile, die in der Entlüftungsbohrung sitzen, alle austauscht - gleich mit oder ohne Hohlschraube?!? Vielleicht kann man(n) mir das ja beizeiten erklären.
Würde ich aber so auch nicht mit fahren wollen. Obwohl das vermutlich nur im Kopf ein Problem ist.
Damit man da noch gut rankommt, würde ich für die Ventilposition etwas zwischen 20° und 45° in den Ring werfen, man will ja auch mit den Wurstfingern noch rankommen, oder ist das nicht symmetrisch genug?
Dieser Bremssattel hat zwei Öffnungen. Einmal Hohlschraube und einmal Entlüftung. In der Entlüftungsbohrung sind aktuell die Stahlbus Entlüftungsventile, aber die sind zu lang. Wenn ich jetzt die Hohlschrauben durch Hohlschrauben mit Entlüftungsventil ersetze (auch Stahlbus), dann hab ich eine Öffnung, die keinen Sinn mehr hat (weil mehr als einen
Entlüfter braucht man ja nicht). Und weil mich das stört da einfach die orginalen, kurzen, aber blöd zu handhabenden Entlüftungsventile nutzlos drin zu haben, hab ich überlegt wie man das zumacht. Ist konisch dichtend, daher evtl. nicht
mit ber M8x1,25 Schraube getan.
Ventil drehen stört meinen Sinn für Racing-Ästhetik. Was ich noch probiere: Stahlbus Entlüfter gibts auch in extra
kurz. Muss gucken ob dann dicht (weil siehe oben: konisch dichtend, nicht oben an der Fläche). Dann hätte ich 6mm Luft. Das muss reichen.
